der lebensquell

edles • schönes • heilsames

achat

 

er ist einer der vielseitigsten steine in der gesamten steinheilkunde, aufgrund seines mineralien- und formenreichtums. er wirkt zentrierend, stabilisierend und schützend. er hilft, sich nach innen zu wenden, fördert die konzentrationsfähigkeit und geistige reife.

 

lesen sie mehr

amethyst

 

ein stein für nüchternheit und geistige wachheit, beruhigt und führt zu innerem frieden, deshalb sehr beliebt als meditationsstein.

 

 

 

lesen sie mehr

bergkristall

 

einer der wichtigsten und vielseitigsten steine in der modernen steinheilkunde, fördert eine klare wahrnehmung und einen guten „riecher“ für den richtigen zeitpunkt; hilft, sich selbst und situationen klarer zu sehen

 

lesen sie mehr

bernstein

 

ein stein, der eigentlich gar keiner ist, sondern fossiles baumharz! er fördert ein sonniges, sorgloses leben, ein unbedarft-fröhliches „in den tag hineinleben“.

 

 

lesen sie mehr

calcit

 

ein sehr beliebter heilstein, beschleunigt geistige entwicklung, besonders bei kindern; stärkt tatkraft und gedächtnis, fördert selbstvertrauen und standhaftigkeit.

 

 

lesen sie mehr

fluorit

 

ein stein für neuanfänge im leben und geistige klarheit, gut als konzentrations- und lernhilfe.

 

 

 

lesen sie mehr

malachit

 

malachit stärkt unsere vorstellungskraft, die beobachtungsgabe und die fähigkeit, entscheidungen zu treffen. er macht unterdrückte gefühle, innere bilder, wünsche und sehnsüchte bewusst.

 

 

lesen sie mehr

rosenquarz

 

der ideale stein für empfindsamkeit, einfühlungsvermögen, herzenskraft und romantik. er macht ein sanftes gemüt, jedoch keineswegs nachgiebig,sondern verdeutlicht die eigenen bedürfnisse und verstärkt den drang, sie zu erfüllen.

 

lesen sie mehr

türkis

 

der klassische schutzstein der nordamerikanischen ureinwohner; hilft, sich bei belastungen, fremdeinflüssen und angriffen abzugrenzen. ein stein, um das leben aus eigener kraft zu meistern.

 

 

lesen sie mehr

salz

 

auch salz zählt zu den edelsteinen, besonders in seiner reinsten form, dem halit. es hilft, verhaftungen an alte gedanken- und verhaltensmuster aufzulösen, reinigt die stimmung und wirkt aufmunternd bei melancholie.

 

lesen sie mehr